IMPRESSUM | MEDIA | STORY  

 
   
 
Home Tagesgeschaeft Veranstaltung Geschaeftsreise Privat Buero


GESCHÄFTSREISE


   Reisevorbereitung
   Reiseknigge

   Anfahrt
   Flug buchen
   Flug-Info
   Zug buchen
   Hotel buchen

   Reisewetter
   Stadtpläne
   Restaurantführer

   Spesensätze

         
         
Wie verhalte ich mich in fremden Kulturen ohne unangenehm aufzufallen? Welche Kleidung ist angebracht, welche Gastgeschenke darf ich annehmen? Fragen über Fragen - offizz liefert die Antworten. Und hier geht´s zurück zur Reiseknigge-Startseite.      

Reiseknigge Malediven

So verlockend die weißen Sandstrände auch sind - nahtlose Bräune auf den Malediven is' nich'! Die islamische Religion verbietet textilfreies Baden und auch "oben ohne" - hohe Geldstrafen drohen!

Beim Fotografieren ist Vorsicht die Mutter der Porzelankiste. Einheimische vor dem Ablichten fragen, oft verlangen sie eine kleine Spende fürs Modellstehen. Moscheen, Regierungsgebäude, Gebäude und Angestellte des National Security Service haben nichts auf einem Film zu suchen.

Bei Besuchen in den Dörfern oder der Hauptstadt Male sollten Männer eine lange Hose, Frauen einen mindestens knielangen Rock und kein schulterfreies Oberteil tragen.
Trinkgeld: wird gern gesehen. Für den Zimmerservice sind 5 US-Dollar pro Woche üblich.



 


 
Ihre e-Mail an offizz